Gianni Napoli

Gianni Napoli ist der Botschafter des Werkhofs in Olten und seit seiner Lancierung bei jeder Anti-Littering-Kampagne der Stadt Olten mit dabei. Durch sein gewitztes Auftreten geniesst er grosse Beliebtheit auch bei den Jüngeren.

Descrizione dell’azione


Ausgangslage

Gianni Napoli ist ein fiktiver Kämpfer für ein sauberes Olten und informiert die Bevölkerung auf sympathische Art und Weise über die Belange der Abfallwirtschaft. Via Facebook dient Gianni Napoli ausserdem als Ansprechperson. Gianni Napoli, von einem Schauspieler gespielt, ist seit 2011 bei allen Anti-Littering-Kampagnen der Stadt Olten mit dabei.

Projektbeschrieb

Aus Gianni Napolis Pflichtenheft: Er ruft im Radio 32 und in Oltner Kinos in Werbespots zu mehr Ordnung auf und erinnert daran, den Abfall für die Sammlung bis 7 Uhr bereitzustellen. Er ist der Held einer Plakatkampagne. Er ist auf Facebook präsent.
Schliesslich gibt's ein Modell von Gianni – als Schlüsselanhänger, und vieles mehr.

Achtung: Gianni Napoli ist ein Oltner Original. Bitte nicht kopieren, sondern etwas Eigenes kreieren.